• www.otxworld.ch
  • www.vistaonline.ch

Swiss Pharma Forum 2014

 

Zum siebten Mal erfolgreich

SwissPharma Forum 2014 – Wandel im Handel
Am 17. November 2014 fand das in der Gesundheits­branche bestens bekannte Swiss Pharma Forum zum siebten Mal statt. Das Thema «Wandel im Handel» brachte viel Neues zum Vorschein. So berichtete National­rat Jean-François Steiert, was in den beiden Räten zur HMG-Revision läuft. Der Jurist Alfred Jost beleuch­tete und erklärte die entspre­chenden Gesetzes­änderungen. Der de­sig­nier­te «pharmaSuisse»-Präsi­dent Fabian Vaucher liess sich in die Karten schauen, in welche Richtung er mit den Schweizer Apothekern schreiten will und Martin Bangerter, Präsident des Schweizer Drogisten­verbands, sprach über die künftige Aus­richtung der Drogerien hierzulande, auch in Bezug auf die kommenden Änderungen.

Noch mehr zukunftsbezogen ging es am Nachmittag weiter. Matthias Baumann, Geschäfts­führer der Zur Rose Suisse AG, erklärte, weshalb das Geschäft mit dem Versand­handel immer wichtiger wird. Und durch Prof. Dr. Thomas Rudolph, Direktor IRM-HSG an der Universi­tät St. Gallen, erhielten die Forums­teilnehmer einen spannenden Einblick, mit was die Gesundheits­welt in ein paar Jahren konfrontiert sein wird.

> Tagungsbericht/Statements 2014 aus OTXWORLD Nr.111 (PDF)

Nicht jeder Anlass eignet sich zum Netzwerken. Die Lokalität Trafo in Baden und auch die zahl­reichen Teilnehmer tragen beide dazu bei, dass sich das Swiss Pharma Forum immer wieder als hervor­ragende Gelegen­heit zum Networking anbietet. So auch nächstes Jahr: Das 8. Swiss Pharma Forum wird wiederum in Baden stattfinden, und zwar am 16. November 2015.
 

Referate   Bewertungsbogen   Galerie
 

Statements

«Vorausschickend möchte ich bemerken: Ich habe mich fürs Swiss Pharma Forum angemeldet, bevor wir aufgrund unserer Nominierung für den OTXWORLD Award eingeladen worden sind. Denn ich schätze an dieser Veran­staltung die Möglichkeit, mich mit Industrie­partnern austauschen zu können und interessiere mich für Studien, die uns einen Blick in die Zukunft erlauben …»

Florian Meier, Geschäftsleitung, Adler-Apotheke Winterthur

 

«Ich schätze es, hier Branchenkollegen treffen zu können. Besonders interessiert haben mich die Themen Marktöffnung und Listen­zugehörig­keit. Erfreut war ich zu hören, dass Apotheken und Drogerien mit der aktuellen Markt­situation gut umgehen – proaktiv und standortspezifisch das Beste zu machen …»

Thomas Wyss, Leiter Health Care, Vorsitzender der Geschäftsleitung,
Doetsch Grether AG

 

 

 

 

Forum Istitut ist der Partner Healthcare-Branche für Weiterbildung in der Schweiz